Es gibt viele gute Gründe, Urlaub in Dänemark zu machen. Die Gegend um Blåvand an der Nordseeküste ist beispielsweise sehr schön und es gibt dort viel, was Sie allein oder gemeinsam mit Ihren Kindern unternehmen können. Falls Sie in Norddeutschland wohnen, sind Sie in wenigen Stunden mit dem Auto oder mit dem Zug dort und können sofort Ihren Urlaub genießen – während Freunde exotischer Destinationen sich mit 20-stündigen Flügen abplagen müssen.
Aktivitäten und Attraktionen
Für Kinder gibt es in der Nähe von Blåvand ein Spielland, ein Erlebnisbad, einen Zoo und Spiele wie die Bernsteinjagd, das Bonbonkochen und viele Spielplätze. Oder wie wäre es mit einer Fahrt im Kanu? Auch der Sand am Strand bietet viele Möglichkeiten, Sandburgen zu bauen.
Ältere Urlaubsgäste mit einem Interesse an Kultur können die Museen besuchen, etwa das Tirpitz-Museum oder das Fischerei- und Seefahrtsmuseum. Weiters gibt es einige regionale Sehenswürdigkeiten und viele Gelegenheiten für Wanderungen in der beeindruckenden dänischen Natur. Freunde des Wassersports können surfen oder segeln gehen und Radsportler finden ein großes Netz an Radwegen.
Geräumige Ferienhäuser mit Pool und Blick aufs Meer
Wollen Sie Urlaub mit der ganzen Familie machen? In manchen Ferienhäusern ist Platz für bis zu 18 Personen. So können drei Generationen den Urlaub gemeinsam verbringen und es bleibt Platz für einige Onkel und Tanten. Manche der Häuser haben einen eigenen Pool. Dort zu schwimmen ist wesentlich bequemer als im Meer. Einige Häuser verfügen weiters über einen Whirlpool und eine Sauna. So können Sie Ihr ganz persönliches Wellness-Angebot zusammenstellen.
All das spielt sich direkt am herrlichen und vielfältigen Meer ab. Freunde des Wassersports und von Spaziergängen an der Küste werden sich hier wie im Paradies fühlen. Die Aussicht ist wundervoll. Am Morgen werden Sie vom Rauschen der Nordsee geweckt und abends schlafen Sie zum Geräusch der Wellen ein. Von einigen der Häuser sind es nur fünfzig Meter bis zum Strand.